2008 Umbau des Saunabereiches im Freizeit- und Sportzentrum

Die NOSA ermöglichte im Jahr 2008 den Um- und Ausbau des Saunabereiches im Freizeit- und Sportzentrum, um der seit Jahren gestiegenen Resonanz gerecht zu werden. Die neue einzigartige Saunalandschaft in Sachsen-Anhalt bietet mit Panorama- und Loftsauna, einem Ruhehaus sowie einer neu gestalteten Gartenanlage und einer erweiterten Gastronomie mit Loungebereich vielfältige Wellness- und Entspannungsmöglichkeiten.

2006 Erweiterungsbau des Fitnessstudios im Freizeit-
und Sportzentrum

Um der Attraktivität des Sport- und Gesundheitsstudios im Freizeit- und Sportzentrum „Am Sommerbad“ weiterhin gerecht zu werden, war ein Erweiterungsbau unumgänglich, da die Besucherzahlen in diesem Bereich rasant angestiegen sind.

2005 Anschaffung von Niederflurstraßenbahnen

Nach intensiven Diskussionen der Entscheidungsgremien, die auch durch die Öffentlichkeit aufmerksam begleitet wurden, fiel die Entscheidung zu umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße und zur Anschaffung von fünf fabrikneuen Niederflurstraßenbahnen. Damit wurde die Zukunft der Straßenbahn gesichert.

2004 Ausbau der Hochschule Harz

Nach der Entscheidung, den Fachbereich Verwaltungs­wissenschaften der Hochschule Harz auch weiterhin in Halberstadt zu halten, konnte nach 15-monatiger Bauzeit am 10. Juni 2004 ein neues Hochschul­gebäude am Domplatz in Halberstadt übergeben werden. Mit dem aufwändigen Umbau und der Erweiterung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeensembles am Domplatz in Halberstadt erhalten die Studierenden verbesserte Studienbedingungen.